Sun Tsu Die Kunst des Krieges

Sun  Tsu  

Die  Kunst  des Krieges

51CdhSNRvcL._SY344_BO1,204,203,200_ (1)

Buchbeschreibung:

»Die Kunst des Krieges« veranschaulicht, wie man Initiative ergreifen und den feind bekämpfen kann – jeden Feind. Die Einsichten, die der chinesische Philosoph und General Sun Tsu bereits vor 2500 Jahren niederschrieb, haben bis heute nicht von ihrer Aktualität verloren. Sun Tsu (ca. 500 v. Chr.), chinesischer Philosoph, wurde non Helu, dem König von Wu, zum obersten General seiner Armeen ernannt. Der Denker hatte mit seinem Werk »Die Kunst des Krieges«, der ersten bekannten strategischen Abhandlung in schriftlicher Form, die Aufmerksamkeit des Herrschers erlangt.

Bei Amazon zu kaufen

Das hat doch mit Kriegsführung zu tun und wir sind ja nicht im Krieg, würde man vielleicht meinen.

Leider ist das nicht ganz richtig wenn man ehrlich ist. Der Krieg herrscht im Grunde in vielen Bereichen des Lebens. Und der Feind ist nicht ein anderer Staat oder Land, sondern vielleicht andere Konkurrenzbetriebe für einen Unternehmer, oder der Kollege eines Arbeitnehmers der ihm den Aufstiegs Posten streitig machen kann. Oder sei es auch nur manchmal MAN SELBST, gegen den wir Krieg führen 😉

Heute ist diese uralte Lektüre Standard in gewissen Manager Kreisen und das hat einen guten Grund.

Ich habe dieses Buch vor Jahren gelesen und es höchst interessant gefunden. Ich kann es jeden nur empfehlen der sich mit Karriere und wirtschaftlichen Fortkommen beschäftigt.

Veröffentlicht von

Dan

Ich bin die Person die hinter dem AM Magazin steht. Ich bin 34 Jahre, und Vater von 2 tollen Kindern. Sport hat mir in meinen Leben sehr viel gegeben und mich zu dem gemacht wer ich heute bin. Beruflich habe ich immer versucht mich selbst zu verwirklichen, auch wenn ich dabei ab und an Fehltritte getätigt habe. ...Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Meine Web Page: https://arbeitundmobbing.com/ Mein Privater Blog: http://mensworldreport.wordpress.com/ Meine AboutMe Page: http://about.me/danpl

Gib deinen Senf dazu ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s