Mein Blog, mein digitales Vermächtnis

Ein sehr interessanter Artikel von Literaturgeist zum Thema Bloggen. Auf jeden Fall eine Inspiration für alle Blogger denke ich !
image

Literaturgeist

Es ist immer gut zu wissen, warum man etwas tut. Also warum schreibe ich diesen Blog? Weil es mir Spaß macht, mich erfüllt, natürlich. Vor allen schreibe ich aber, weil ich denke, dass ein paar der Sachen die ich schreibe, nicht dem Vergessen preisgegeben werden sollten. Ein paar Dinge sollen erhalten bleiben und anderen zugänglich gemacht werden. Ich möchte mein Wissen teilen.

Kennt ihr die Foundation Trilogie von Isaac Asimov? Ich hab sie selbst noch nicht zu Ende gelesen, aber im Grunde geht es um die Bewahrung von Wissen. Die Hauptperson möchte alles Wissen in einer intergalaktischen Enzyklopädie sammeln (vergleichbar mit der der Wikipedia), um das galaktische Imperium durch eine drohende dunkle Periode zu geleiten. Das kann ich natürlich nicht leisten. Aber wenn ich einer nächsten Generation etwas mitgeben würde, dann wären es unser Wissen, unsere Geschichte (aus der sie hoffentlich etwas lernen!) und unsere Kultur. Durch diesen Blog…

Ursprünglichen Post anzeigen 249 weitere Wörter

Veröffentlicht von

Dan

Ich bin die Person die hinter dem AM Magazin steht. Ich bin 34 Jahre, und Vater von 2 tollen Kindern. Sport hat mir in meinen Leben sehr viel gegeben und mich zu dem gemacht wer ich heute bin. Beruflich habe ich immer versucht mich selbst zu verwirklichen, auch wenn ich dabei ab und an Fehltritte getätigt habe. ...Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Meine Web Page: https://arbeitundmobbing.com/ Mein Privater Blog: http://mensworldreport.wordpress.com/ Meine AboutMe Page: http://about.me/danpl

Gib deinen Senf dazu ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s